JAN MEYER

JAN MEYER

JAN H. MEYER

RECHTSANWALT

Rechtsanwalt Jan H. Meyer ist Gründungspartner von IT-ADVO. Er berät und vertritt in allen Fragen des IT-Rechts. Mandanten schätzen vor allem seine zuverlässige und praxisorientierte Arbeitsweise.

  • Jahrgang 1981
  • Studium der Rechtswissenschaften in Düsseldorf und Sheffield, England
  • Rechtsreferendariat in Düsseldorf und Bangkok, Thailand
  • Tätigkeit in internationaler Wirtschaftskanzlei
  • Tätigkeit in einer spezialisierten Medien- und IT-Rechtskanzlei
  • 2016: Erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltslehrgang Informationstechnologierecht


Jan H. Meyer war nach Studium und Referendariat im In- und Ausland bereits in spezialisierten Kanzleien tätig. Sein Fokus lag von Beginn an auf dem Zusammenspiel von Technik und Recht. Schwerpunkt ist daher insbesondere das IT-Recht. Dabei besitzt er viel Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und Konzernen. Sein besonderes Fachwissen im IT-Recht hat er mit dem erfolgreichen Besuch des Fachanwaltslehrgangs Informationstechnologierecht nachgewiesen.


Rechtsanwalt Meyer ist insbesondere in folgenden Bereichen tätig:

  • Löschung von rechtswidrigen Beiträgen im Internet
  • Vorgehen gegen Internetplattformen und Portalbetreiber
  • Abwehr von Abmahnungen und damit verbundenen Klagen
  • Vertretung in Bußgeldverfahren


Rechtsanwalt Meyer spricht neben Deutsch auch fließend Englisch.